UNSERE PRINZENGARDE

„Tanzen ist die ELEGANTESTE FORM DER KÖRPERBEHERSCHUNG“

Je später der Abend, desto schöner die Mädchen

Unsere Lorbser Prinzengarde ist eines der spätabendlichen Highlights auf jeder Sitzung. Maximal 14 Tänzerinnen ab 16 Jahren, zumeist aus der eigenen Lorbser-Jugend, wirbeln zu klassischer Musik über die Bühne und zaubern jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht. Auch das Lorbser Prinzenpaar wird von mindestens zwei Gardemädchen auf Sitzungen befreundeter Vereine begleitet. In den letzten Jahren haben sich auch Auswärtsauftritte, zu denen die Garde mit ihren Unterstützern meist im „Partybus“ fährt, etabliert.

Ist die Saison vorbei, lautet das Motto „Nach dem Fasching ist vor dem Fasching“. So beginnt das Training meist im April oder Mai – erst ein Mal, dann zwei Mal pro Woche. Die Truppe wird seit 2013/14 von Karin Schochenmaier und Manuela Geißler-Benkert trainiert.

Neueste Infos und Interessantes rund um die Tänzerinnen findet ihr übrigens auf unserem Instagram-Account „lorbser.priga“. Wir freuen uns auf eure Klicks und jede Menge neue Follower!